Donnerstag, 27. April 2017

Piratenhose Gr. 122

Diese tolle Piratenhose ist Anfang Jahr entstanden, als ich der Nählust einfach nicht wiederstehen konnte, und mein Sohn sowieso dringend neue und grössere Hosen brauchte.

Naja, nachdem die Hose fertig war verschwanden meine Nähutensilien wieder für längere Zeit in den kühlen und dunklen Keller...

Ich habe alles aus rotem Cord genäht, die lieblings Farbe von meinem Sohn und passt ja auch zu Piraten. 😃

Oben habe ich wie immer ein Bündchen angenäht, damit die Hose aber gut sitzt ud nicht runterrutscht (Erfahrung), habe ich noch einen Elastik eingezogen.

Auch die Sticki durfte zum Einsatz kommen, damit sie in den ganzen Pausen-Monaten nicht "einrostet"...

Und was für Motive braucht eine Piratenhose?

Ja genau, Piraten !!! 😀😄😅
Vorne einen grossen Piratenkopf und an der hinteren Hosentasche eine eher schlichtere Totenkopf-Fahne, wir wollen ja die Blicke nicht nach hinten anziehen.










1 Kommentar:

  1. Schön, ich mag das rot und den Piraten. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen

Schön dass du den Weg zu meinem Blog gefunden hast! Ich freue mich immer über liebe und ehrliche Kommentare !!!